Trägerwechsel der Schule

Seit dem 01.02.2019 haben wir einen neuen Schulträger (den Kreis Herford) und somit einen neuen Schulnamen erhalten. Die Stadt Herford hat die Trägerschaft an den Kreis übergeben, seitdem sind wir ein Teilstandort der Pestalozzischule in Bünde.

Der neue Schulname lautet ab Februar zunächst Pestalozzischule, Förderschule des Kreises Herford mit dem Schwerpunkt Lernen, Primarstufe und Sekundarstufe I, Standort Herford.
Für Ihre Kinder und für Sie wird sich außer dem Schulnamen nichts ändern, lediglich die Zeugnisse und Elternbriefe werden mit dem neuen Namen und Logo versehen.

Als Schulleiterin der Schule bleibt Frau Annette Mühlenmeier, für beide Standorte in der Gesamtverantwortung, Ihre Ansprechpartnerin. Der Konrektor der gesamten Schule ist Herr Olaf Mentgen, auch Herr Dr. Achim Volkers ist nach wie vor Ihr Ansprechpartner vor Ort. Sollten sich noch weitere Änderungen ergeben, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine Mail.

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir unter neuer Telefon- und Faxnummer und auch unter neuen Mailadressen zu erreichen sein. Sobald der genaue Zeitpunkt der Umstellung unserer Telefon- und Computeranlage stattfindet, werden wir die Änderungen auf der Homepage veröffentlichen und über einen Elternbrief informieren.