Kunstwettbewerb der Pestalozzischule Herford: „Blick aus dem Fenster“

Liebe Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule Herford!

Diese ungewöhnliche Zeit, in der wir alle zu Hause bleiben, muss nicht unbedingt langweilig sein, manchmal kommt man unter solchen Bedingungen auf besonders gute Ideen. Deshalb laden wir Euch ein, zum Thema „Blick aus dem Fenster“ Bilder zu malen oder Collagen herzustellen. Dazu kann man ganz unterschiedliche Dinge machen.

Was gibt es draußen zu sehen? Bäume, Vögel, Straßen, das Müllauto, Wolken. Wie sieht das Fenster aus? Sitzt da jemand und guckt? Oder vielleicht stellt Ihr Euch die Aussicht aus Eurem Fenster ganz anders vor? Eure Ideen sind gefragt!

Thema: „Blick aus dem Fenster“

Material: Bleistift oder Buntstift oder Wasserfarben (keine Filzstifte), auch möglich ist die Collage, das heißt das Kombinieren verschiedener Materialien z.B. mit Klebstoff. Am besten, Ihr benutzt festes Papier oder Pappe, es kann weiß oder andersfarbig sein.

Größe: so groß wie eine Postkarte (das sind etwa 10 x 15 cm), es können aber auch mehrere postkartengroße Teile sein, so wäre ein größeres Bild aus mehreren Teilen möglich, aber auch ein Buch oder etwas Ähnliches

Ihr könnt Eure Werke per Post schicken oder in den Briefkasten der Schule einwerfen.
Das hängt auch davon ab, wie weit Ihr wohnt und ob es möglich ist, nach draußen zu gehen. Einsendeschluss ist der 19. April. Wenn Ihr Probleme beim Abgeben Eures Werkes oder andere Fragen habt, dann meldet Euch bitte.

Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Preis, die besten Werke werden von einer Jury ausgewählt, die Gewinner werden zur Teilnahme an einem Kurs in der KulturWerkstatt Hiddenhausen eingeladen.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht!!